+498921851920
tickets@staatstheater.bayern.de

Mitarbeiter/in für den IT-Support (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht
am Standort Bayerische Staatsoper in Vollzeit (38,5 Std./Woche), TV-L E10

Der Zentrale Dienst der Bayerischen Staatstheater ist eine dem Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst nachgeordnete Dienststelle mit der Aufgabe, die Bayerischen Staatstheater in München und die Theaterakademie »August Everding« in übergeordneten Aufgaben zu unterstützen.

Ihr Aufgabengebiet

• Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs
• Unterstützung der Anwender/innen in sämtlichen IT-Belangen
• Dokumentation, Überwachung und Wartung der lokalen IT-Infrastruktur
• Analyse, Beschaffung und Installation von Soft- und Hardware
• Benutzerverwaltung in MS Active Directory
• Unterstützende Betreuung der IT-Netzwerkstruktur
• Vertretung von IT-Support Mitarbeitern der weiteren Theater-Standorte

Ihre Qualifikation

• abgeschlossene IT-Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemkaufmann/frau) oder eine vergleichbare Qualifikation
• praktische Erfahrung im Bereich IT-Support und IT-Systemadministration
• sicherer Umgang mit den Microsoft Betriebssystemen (vorwiegend Windows 10), den gängigen MS Office Applikationen und Smartphone-OS iOS
• ausgeprägte Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz
• Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Fähigkeit zu selbstständigem und verantwortungsbewusstem Arbeiten und Fortbildungsbereitschaft

Wichtig ist uns eine selbständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Zuverlässigkeit sowie Ihre Fähigkeit und Bereitschaft, sich in einen Theaterbetrieb einzubringen.

Wir bieten

• eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
• einen großen Gestaltungsspielraum und viel Entscheidungsfreiheit
• einen Arbeitsplatz im Zentrum Münchens und ein interessantes Arbeitsumfeld
• flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitvereinbarung mit Möglichkeit zum Homeoffice
• regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
• die üblichen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes einschließlich Jobbike und zusätzlicher Altersversorgung.

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt. Diese werden gebeten, sofern sie ihre Schwerbehinderung anzeigen möchten, einen geeigneten Nachweis beizufügen.
Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L) und ist zunächst für die Dauer eines Jahres befristet. Eine langfristige Beschäftigung wird angestrebt.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich per E-Mail bis zum 31.12.2023 an bewerbung@staatstheater.bayern.de

Datenschutzhinweise zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung